Baustelle
Achtung, Baustelle !
Diese Seite wurde von einem Benutzer als Baustelle markiert.
Das bedeutet, diese Seite enthält entweder Fehler oder Teile müssen noch ergänzt werden. Teile uns Änderungswünsche durch einem Kommentar mit oder bearbeite falsche bzw. fehlende Informationen.

Grund:muss komplett überarbeitet & aktualisiert werden

Arten der Upgradesteine

Verbesserungskreis

Elrue werden benutzt zum Upgraden von Level +1 bis +3
Lix werden benutzt zum Upgraden von Level +4 bis +6
Xir werden benutzt zum Upgraden von Level +7 bis +9
Karis werden benutzt zum Upgraden auf Level +12.

Alle Gegenstände (Waffen, Schilde, Rüstungen, Ringe, Ohrringe, und Ketten), die du upgraden willst, haben entsprechende Itemlevel.
Dieses Itemlevel legt fest, welchen "Wertigkeitsgrad" eines Steines du zu benutzen hast.
Es gibt 5 Arten der Steine ([1], [2], [3], [4] und [5]).
Sollte das Itemlevel des Gegenstandes also [2] sein, brauchst du eine Elrue [2] um ihn auf +1 aufzuwerten. Dies setzt sich fort mit Lix [2] (für +4 -> +6) und Xir [2] (+7 -> +9)
Damit gehst du zum Schmied, fragst ihn unter "Verbessern" ob er dir was upgraden möchte. Dann erscheint ein Fenster, in dieses ziehst du den Gegenstand in die Mitte des Fensters. Dafür muss der Gegenstand im Inventar liegen, und darf nicht am Körper angelegt sein.
In eines der kreisförmig um die Mitte angelegten Kästchen setzt du nun den Aufwertungsstein, den du verwenden möchtest, und drückst auf starten. Nun wird eine Art Roulette-Spiel durchgeführt, in dem alle Kästchen reihum aufleuchten. Erst schnell, dann langsamer bis es schliesslich stehen bleibt. Wenn du Glück hast, und deinen Stein auf das richtige Kästchen gesetzt hast, wird der Gegenstand verbessert. Wenn nicht, passiert entweder gar nichts, der Gegenstand wird abgewertet (fall er bereits aufgewertet war), oder gar zerstört. Der Aufwertstein ist in jedem Fall verloren.

Je weiter die Verbesserung steigt, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Aufwertung fehlschlägt. (Also wenn eine Waffe von +8 auf +9 verbessert wird ist die Rate der fehlgeschlagenen Verbesserungen höher als wenn sie von +0 auf +1 verbessert wird).

Die farbig markierten Kästchen unten im Fenster sind für Cash Shop Items vorgesehen, mit denen man das Ergebnis der Aufwertung beeinflussen kann.

Besondere Upgradesteine

Glückssteine

Alle Elrue, Lix und Xir kommen auch als "Glückselrue", "Glückslix" und "Glücksxir" vor. Beim Benutzen von Glückssteinen besteht eine um 5% erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass der Gegensstand sich um 2 Punkte verbessert. Die Wahrscheinlichkeit, daß überhaupt eine Aufwertung erfolgt reduziert sich jedoch um 5%.

Segenssteine

Ebenso wie die Glückssteine gibt es auch "Segenselrue", "Segenslix" und Segensxir" aller Itemlevel (Wertigkeitsstufen). Beim Benutzen von Segenssteinen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Erfolges um 5%.

Item-Shop-Gegenstände

Rubin Glücksbringer

Rubin
Rubin Glücksbringer verhindern die Zerstörung beim Aufwerten von Waffen und Rüstungen. Das Level des Glücksbringers muss dem Level des Gegenstandes entsprechen.

Lapislazuli Glücksbringer

Lapislazuli
Der Lapislazuli Glücksbringer verhindert die Abwertung beim Aufwerten von Waffen und Rüstungen. Das Level des Glücksbringers muss dem Level des Gegenstandes entsprechen.

Goldenes Juwel

Goldenes Juwel
Das Goldene Juwel erhöht die Erfolgschancen beim Aufwerten von Gegenständen um 15%. Das Level des Juwels muss dem Level des Gegenstandes entsprechen.

Grafische Darstellung der Gegenstandsaufwertung

Upgrade1
Hier die Darstellung eines Bogens (Armbrust)

UpgradeSchwert
Hier die Darstellung des Schwertes (Einhand und Zweihand)

UpgradeHammer
Hier die Darstellung vom Hammer (Keule, Zepter, Stab und Axt)

UpgradeSchild
Hier die Darstellung vom Schild